Angebote des Stammesverbandes

Familienwappen

Wir haben auf einem alten Handwebstuhl, kombiniert mit einem PC-Programm, unser Familienwappen herstellen lassen. Als Wappenschild mit den Abmessungen: 75 x 95 mm. Es ist sehr schön ausgefallen und eignet sich zur Dekoration auf Clubjacken, T-Shirts, Mützen usw.
Stückpreis: 5,00 €

Aufkleber

Aufkleber aus wetterfester Folie in den Maßen: 55 x 70 mm und in brillianten Farben. Vorzüglich geeignet für das Autofenster oder andere Flächen. Zur Dekoration von Buchrücken, Einbänden und für viele weitere Anwendungsbereiche. Das Wappen mit seinem interessanten Aussehen ist ein Blickfang und eine gute Werbung für unsere Familie.
Stückpreis: 2,50 €

Anstecknadeln

Die Anstecknadeln bilden das Familienwappen ab.
Stückpreis: 5,00 €

Neues Familienbuch "Stursberg 2003"

Das neue "Familienbuch Stursberg 2003" führt in übersichtlicher Form die über 5.500 derzeit erforschten Namensträger auf und ordnet sie einander zu. Die komplette Stursberg-Genealogie (Stand: April 2003) auf 742 Seiten.
Der Verkaufspreis beträgt 35,00 € pro Buch (Mitgliederpreis, Nichtmitglieder zahlen 40,00 €) zuzüglich Versand (6,50 € bei einem Exemplar, bei zwei Exemplaren auf Anfrage). Es wird um Vorkasse gebeten.

Buch "600 Jahre Stursberg"  (zur Zeit nur auf CD-ROM)

Das Buch "600 Jahre Stursberg" schildert die Geschichte unserer Großfamilie über die vergangenen Jahrhunderte, die Berufe ihrer Mitglieder und ihre Werkstätten, Hämmer, Schleifkotten und Webstühle. Es zeigt die Abbildungen der Meisterzeichen, Siegel und Häuser der Vorfahren. Die Entwicklungen der Familien in den letzten Jahrhunderten bis nach dem Zweiten Weltkrieg wird beschrieben, und kleine Geschichten runden alles ab. Dieses Buch ist wirklich eine wunderbare Arbeit von Erwin Stursberg, dem wir so viel zu verdanken haben.
Leider ist die Druck-Auflage vom Jahr 2000 bereits komplett verkauft. Das Buch ist jedoch jetzt auf CD-ROM erhätlich. Text und Bilder können am Bildschirm gelesen oder ausgedruckt werden. Diese CD ist zum Preis von € 10,00 erhältlich, zuzüglich Porto.

Buch "Remscheid und seine Gemeinden"  (nur auf CD-ROM)

Das Buch "Remscheid und seine Gemeinden" von Ernst Erwin Stursberg, 1969 gedruckt, die einzige umfassende Remscheider Stadtgeschichte unter Berücksichtigung aller drei Stadtteile, war schon lange vergriffen und wurde von vielen unserer Mitglieder gesucht. Jetzt haben wir es als CD-ROM vorliegen. Auf dieser CD ist der gesamte Text, einschließlich der Bilder, enthalten und kann am Bildschirm gelesen oder ausgedruckt werden. Diese CD ist zum Preis von € 5,00 erhältlich, zuzüglich Porto.

Sammlung alter Familienzeitungen (auf CD-ROM)

Diese CD enthät die eingescannten Familienzeitungen seit 1939.
Sie ist zum Preis von € 5,00 erhältlich, zuzüglich Porto.

Alle Bestellung können Sie an den Ersten Vorsitzenden des Stammesverbandes richten.
Einfach eine Email schicken an: Reinhard.Storsberg@Ewe.net oder telefonisch unter ( 0 44 03 / 6 02 08 85 )
Sie erhalten dann weitere Informationen über die Modalitäten der Überweisung.